Pastoralrat der Pfarreiengemeinschaft Dinkelscherben

Nach der Konstituierung der einzelnen Pfarrgemeinderäte wurde im April auch ein neuer Pastoralrat für die Amtsperiode 2022–2026 eingesetzt. Neben den hauptamtlichen pastoralen Mitarbeitern gehören ihm aus den sechs Pfarrgemeinden unserer PG an:

– für Dinkelscherben: Peter Holand & Stefanie Hofmann

– für Anried: Christina Schropp & Maria Perkl

– für Ettelried: Helmut Seibold & Alfred Erdt

– für Fleinhausen: Christoph Gemeinhardt & Edith Scherer

– für Grünenbaindt: Tanja Ludl & Alwine Steigleder

– für Häder: Pia Hauser & Regina Mehr

Den gemeinsamen Vorsitz haben Peter Holand und Tanja Ludl übernommen. Als Stellvertreterin ist Christina Schropp gewählt worden.

V.l.n.r.: Regina Mehr, Iris Seibold, Maria Perkl, Nicole Seibold, Christina Schropp, Helmut Seibold, Edith Scherer, Tanja Ludl, Peter Holand, Anna Kibili, Stefanie Hofmann, Pia Hauser, Florian Kolbinger

Hier einige Bilder von der Verabschiedung des alten und Vorstellung des neuen Pastoralrates in der gemeinsamen Maiandacht am 1. Mai 2022:

Aus dem Pastoralrat verabschiedet wurden Martina Unger, Conrad Frede und Elisabeth Knöpfle.

Aufgaben des Pastoralrats

Der Pastoralrat ist ein Gremium auf der Ebene der Pfarreiengemeinschaft. Es besteht aus den pastoralen Mitarbeitern der PG und den Vertretern aus den einzelnen Pfarrgemeinderäten (insbesondere gehören die Pfarrgemeinderatsvorsitzenden diesem Gremium an). Die Aufgabe des Pastoralrates ist es, die Seelsorge in der Pfarreiengemeinschaft zu koordinieren. Dabei obliegt ihm zugleich die Sorge um Schwerpunkte und Richtlinien, die für die Pfarreiengemeinschaft als ganze maßgeblich sind. Dazu wird er im Bereich der vier Grunddienste Liturgie, Katechese und Diakonie tätig.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner