Das Hauptamtlichen-Team

Dr. Florian Kolbinger
Pfarrer

Seit Oktober 2021 leitet Pfarrer Kolbinger die Pfarreiengemeinschaft Dinkelscherben.
1969 wurde er in Augsburg geboren. Zuvor war er Kaplan in Kempten (St. Lorenz), ltd. Pfarrer der PG Rain am Lech und Pfarrer zur Mithilfe in Dasing.
Zum Priester geweiht wurde er 2009. Die Primiz war in Augsburg/Kriegshaber, Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit.
Sein Primizspruch lautet: „Wir vertrauen darauf, dass er, der das gute Werk in euch begonnen hat, es auch vollendet“ (Phil 1,6).

Erreichen können Sie Pfarrer Kolbinger über die e-mail:
florian.kolbinger@bistum-augsburg.de

Pater Michael Sommer
(CPPS)
Kaplan

Pater Michael gehört seit 2005 zur Ordensgemeinschaft der Missionare vom Kostbaren Blut.
2019 wurde er in Dinkelscherben zum Diakon geweiht.
Pater Michael wude am 28. Juni 2020 zum Priester geweiht.
Sein Primizspruch lautet: „Jesus, denk an mich, wenn du in dein Reich kommst.“ (Lk 23,42)

Erreichen können Sie Pater Michael über die e-mail:
michael-sommer@bistum-augsburg.de

Sr. Margarete Bail
(OSV.v.P.)

Gemeindereferentin

Schwester Margarete gehört seit 1993 der Gemeinschaft der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Vinzenz von Paul an.
Ihr Spruch zur ewigen Profess lautet: “Gott zu lieben, genügt nicht. Wir müssen auch dafür Sorge tragen, dass andere ihn lieben” (Vinzenz von Paul).

Erreichen können Sie Sr. Margarete über die e-mail:
margarete.bail@bistum-augsburg.de

Nicole Seibold
Pastoralreferentin

Nicole Seibold lebt seit 1998 in Dinkelscherben.
Sie ist verheiratet und hat vier Söhne.

Erreichen können Sie Frau Seibold über die e-mail:
nicole.seibold@bistum-augsburg.de

Alfred Erdt
Ständiger Diakon mit Zivilberuf

Alfred Erdt ist im Oktober 2022 zum Diakon geweiht worden.

Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Erreichen können Sie Herrn Erdt über die e-mail:

alfred.erdt@gmx.de


Anna Kibili
Gemeindereferentin

Anna Kibili ist seit September 2022 in der Pfarreiengemeinschaft. Im September 2023 hat sie die Ausbildung zur Gemeindereferentin abgeschlossen.

Sie ist verheiratet und hat einen Sohn.

Erreichen können Sie Anna Kibili über die E-Mail: anna.kibili@bistum-augsburg.de


Christopher Appelt
Vorbereitungsdienst zum hauptamtlichen Diakon

Christopher Appelt ist Sozialpädagoge und seit 01.09.2023 der Pfarreingemeinschaft als pastoraler Mitarbeiter zugewiesen. Er bereitet sich damit auf seine Weihe zum Diakon vor, die voraussichtlich im Oktober 2024 stattfinden wird.

Er ist verheiratetet und hat vier Kinder.

Erreichen können Sie Christopher Appelt telefonisch unter (08292)95131-14 oder über die E-Mail: christopher.appelt@bistum-augsburg.de

Stefan Hegele
Verwaltungsleiter

Stefan Hegele ist seit Juni 2021 als Verwaltungsleiter für die beiden Pfarreiengemeinschaften Altenmünster/Violau und Dinkelscherben tätig. Der Verwaltungsleiter ist die rechte Hand der Pfarrer und entlastet diese bei den administrativen Tätigkeiten.
Erreichen können Sie Herrn Hegele über die e-mail:
stefan.hegele@bistum-augsburg.de 
Telefonisch ist er von Dienstag bis Freitag unter
+49 8295 9093730 zu erreichen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner